Kurse

Fitnesskurse in Berlin Lichtenberg

Sie haben keine Lust, alleine zu trainieren? Mit Kurstraining fühlt sich jedes Workout wie eine Party an! In unserem Kursplan haben SIe die Wahl zwischen jeder Menge Kurse aus den Bereichen Fitness, Cardio, Kraft, Erholung und vieles mehr - egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Vollprofi. Eintönige Trainingseinheiten sind ab jetzt passé. Schauen Sie doch mal in einem unserer nächsten Kurse vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kursplan

Alle Fitnesskurse auf einen Blick

Unsere Gesundheitskurse

im VITAL Lichtenberg

Pilates

Entspannendes Ganzkörpertraining

Montag und Donnerstag | 19 Uhr

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden Muskelgruppen in der Körpermitte angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung bei fließenden Bewegungen. Das Training ist für Teilnehmer jeden Alters und unabhängig vom Fitness-Level geeignet.

Faszien-Stretch-Strength

Bindegewebe dehnen und festigen

Mittwoch | 20 Uhr

Dieser Kurs ist optimal für alle die eine Mischung aus Faszientraining, Kräftigung und Beweglichkeit möchten. Durch verschiedene Trigger und Mobilisationstechniken ist der Kurs ideal nach einem stressigen Arbeitstag. Das Faszientraining bringt Dich in eine bessere Haltung und kann Verspannungen lösen sowie Schmerzen lindern. 

Wirbelsäulengymnastik

Rückenkurs für eine stabile Mitte

Montag und Donnerstag - 20 Uhr | Samstag - 11 Uhr

Wirbelsäulengymnastik verbessert mit gezielten Übungen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden. Die Ziele in diesem Fitnesskurs sind: Kräftigung, verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Haltung und Entspannung. Mit der Zeit profitierst Du von mehr Stabilität, Beweglichkeit und Gesundheit Deiner Wirbelsäule und kannst Rückenbeschwerden vorbeugen.

Funktionelle Gymnastik

Speziell für die Altersgruppe 50+

Montag - 9 & 10 Uhr |  Dienstag - 10 & 11 Uhr | Mittwoch - 10 & 11 Uhr | Donnerstag - 10 Uhr

Beweglichkeits- und Kräftigungstraining sowie Mobilisationstraining für die Wirbelsäule, Arme und Beine. Dehnung und Kräftigung der Hauptmuskelgruppen.  Altersgerechte Gymnastik - aber nicht nur für Rentner!

Yoga

Einklang mit Körper & Geist

Dienstag | 20 Uhr

Yoga besteht aus dynamischen Bewegungselementen (Asanas) in Kombination mit einer kontrollierten Amemtechnik, welche sowohl die Kraft und die Beweglichkeit verbessern, als auch Spannungen abbauen und die psychische und emotionale Balance fördern. Die Übungen sind klar konzipiert, leicht zu erlernen und können nach kurzer Zeit auch selbstständig durchgeführt und in den Alltag integriert werden. Ideal für Yoga-Einsteiger!

Geräte-Zirkel (Milon)

In 35 Minuten fit und gesund!

Montag - 9,10 & 18 Uhr | Dienstag - 9,10 & 18 Uhr | Mittwoch - 9 & 10 | Donnerstag - 9,10, 17 & 18 Uhr | Freitag - 9 & 10 Uhr

Unser Gesundheits- und Rehazirkel bietet gerätegestütztes Kräftigungs- und Haltungstraining in kurzer und intensiver Form. Besonders wirksam gegen Alltagsstress und Rückenbeschwerden.

Unsere Powerkurse

im VITAL Lichtenberg

Jumping Fitness

Gute-Laune-Workout auf dem Trampolin

Montag - 18 Uhr | Mittwoch und Freitag - 19 Uhr

Verbindet rhytmische Musik mit verschiedenen Sprungvarianten und gezielten Kraftelementen. Dieses Training ist nicht nur sehr effektiv, weil deine Muskulatur gekräftigt und dein Körper geformt wird, sondern auch das Herz-Kreislauf-System gestärkt und deine Fettverbrennung auf Hochtouren getrieben wird. Das Training ist gelenkschonend und für alle Altersgruppen sowie Fitnesseinsteiger geeignet.

Body Shape

Forme Deinen Körper in der Gruppe

Dienstag und Mittwoch | 18 Uhr

Body Shape ist abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, bei dem der Körper gekräftigt und definiert wird. Im Vordergrund stehen die großen Muskelgruppen wie Beine, Hüfte, Po, Bauch, Brust, Rücken und Arme. Abgerundet wird der Kurs mit motivierender Musik und ist für jedermann geeignet.

Functional Fitness

Training mit dem eigenen Körpergewicht

Samstag | 10 Uhr

Functional Fitness ist DAS Training, das sowohl Deine Muskelkraft, als auch deine Kondition fördert. In Intervallen gehst Du bis an Deine persönliche Grenze und bist dankbar für jeden Ansporn deines Teams. Das verbindet und Du bist ein Bestandteil davon!

Unsere Tanzkurse

im VITAL Lichtenberg

ZUMBA

Tanzparty für alle Fitnesslevel

Dienstag - 19 Uhr

Zumba verbindet lateinamerikanische Tänze wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggeaton zu einem dynamischen Kurs. Zusammen mit motivierender Gute-Laune-Musik verbessern wir die Ausdauer, straffen Figur, Haut & Gewebe, kurbeln die Fettverbrennung an und bauen Fett jede Menge ab. Zumba macht einfach Spaß!

AROHA

Maori Tanz für Kraft & Ausdauer

Donnerstag | 18 Uhr

AROHA ist ein effektives Ganzkörperworkout im ¾ -Takt für die Balance aus Training, Körper & Geist. Er enthält Elemente aus dem Haka (neuseeländischer Kriegstanz), Kung Fu und Tai Chi, die verborgene Energien freisetzten - natürlich zu authentischer Musik und Klängen. Einfach mal zusammen Spaß haben, Anspannung & Stress abbauen und Deine Flexibilität verbessern. Ein gelenkschonender und rückenfreundlicher Kurs mit einfachen Schrittkombinationen für alle Fitnesslevel!

4Streatz

Tanzkonzept für alle Fitnesslevel

Freitag - 18 Uhr

Ein Tanzkonzept mit einfacher Choreografie und viel Spaß, welches für jedes Alter geeignet ist. Mit 4 8 Schritten lässt Du nicht nur den Alltag hinter Dir, sondern befreit und beflügelt Dich.

  • Welche Fitnesskurse kann ich besuchen?

    Wir bieten eine Vielzahl von Kursen an, um den individuellen Bedürfnissen und Zielen jedes Mitglieds gerecht zu werden. Unser Angebot umfasst klassische Kurse wie Yoga und BodyShape, aber auch neue Trends wie Aroha, 4STREATZ, Fitnesskurse auf dem Trampolin oder gesundheitlich orientierte Rückenkurse. Alle Fitnesskurse werden von erfahrenen Trainern geleitet, die für eine sichere und effektive Durchführung sorgen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene - unser Fitnessstudio hat das größte Kursangebot in Berlin Lichtenberg und für jeden ist etwas dabei.

  • Kann ich den Kursplan herunterladen?

    Natürlich kannst Du unseren Kursplan nicht nur digital aufrufen, sondern diesen auch als PDF herunterladen. Klicke dafür einfach auf die entsprechende Aufforderung oben beim Kursplan, um den Download zu starten. So kannst Du die Kurszeiten überall aufhängen, wo Du diese immer sehen und überprüfen kannst.

  • Wann und wo finden die Kurse statt?

    Alle Wochentage, Termine und Uhrzeiten unserer Fitnesskurse kannst Du jederzeit tagesaktuell im Kursplan nachlesen. Sollte einer der Kurstermine sich mal ändern, kannst Du diese Änderung zeitnah hier nachlesen. Unser Kursraum befindet sich in der 1. Etage und ist ein heller Raum mit beidseitig großen Fenstern. Für mehr Infos klicke einfach auf den entsprechenden Fitnesskurs.

  • Sind alle Fitnesskurse inklusive?

    An allen unseren Freizeit-und Gesundheitskursen kann nach einer Anmeldung (z.b. per App) teilgenommen werden, wenn das Modul Kurse gebucht wurde. Für Dich fallen keine extra Kosten oder versteckte Gebühren an. Wir freuen uns auf Deine Kursteilnahme!

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Kontaktdaten
Eigene Nachricht
Wie und wann dürfen wir Sie kontaktieren?
Datum?

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.